Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Mehrere Senioren sitzen zusammen in einem hellen, freundlichen Raum. Einige unterhalten sich, ein Mann liest in einem Buch. | © Katarzyna Bialasiewicz - Fotolia 182526677

Tagespflege für Senioren
im Caritas Altenheim St. Martin Rosenheim

Tagespflege St. Martin Rosenheim

Fähigkeiten fördern - Angehörige entlasten

Tagespflege bietet die Möglichkeit, Kontakte zu anderen Menschen zu knüpfen. Sie ist ein wichtiges Bindeglied zwischen der Pflege zu Hause und der stationären Pflege in einer Einrichtung. Tagespflege erhält die vorhandenen Kompetenzen und Fähigkeiten der pflegebedürftigen Menschen und entlastet die Angehörigen.

Die Tagespflege findet in den Gruppenräumen unserer Einrichtung statt, sodass die Tagespflegegäste gut eingebunden sind. So trifft man sich mit den Bewohnern auch zu gemeinsamen Mahlzeiten.

Unser Angebot umfasst tagesstrukturierende Angebote wie Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen, Festen und Ausflügen, Singen, Musizieren und kreatives Gestalten. Auch Gedächtnisspiele, Kraft- und Balance- Training, Einzel- und Gruppengespräche, sowie eine psychosoziale Betreuung wenn nötig, stehen auf dem Tagesprogramm. Selbstverständlich ist auch für Rückzugsmöglichkeiten gesorgt. Im Ruheraum ist Platz für Entspannung.

Pflegerische Leistungen wie beispielsweise Inkontinenzversorgung, Arzneimittelgabe und -überwachung ergänzen unser Angebot. Während des Aufenthaltes stehen dem Tagesgast auch die Hauskapelle und der Garten offen.

Zu Fahrdienst und Betreuungszeiten wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartner.

Vereinbaren Sie unverbindlich einen kostenlosen Probetag bei uns und erfahren Sie die Vorteile der Tagespflege. Das Pflegestärkungsgesetz, das zum 1. Januar 2015 in Kraft getreten ist, enthält wesentliche Verbesserungen für die Finanzierung der Tagespflege. Pflegegeld, Tagespflege sowie Pflegeleistungen für den ambulanten Dienst können kombiniert werden. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich beraten. Auskunft erteilt Ihnen auch gerne Ihre Pflegekasse.

Kosten Tagespflege Stand: 11/2021

täglich und 1/2 täglich